Werbung
Werbung

Forum Thema: Website - Update 2018

Update 2018

[06.04.2018 23:43:30]

Sicher habt ihr´s schon bemerkt, endlich ist das neue Kalendermodul an den Start gegangen. Momentan kann es noch nicht wesentlich mehr als das alte, aber ein paar Dinge sind schon neu.
Es gibt nun zentral über dem Seiteninhalt den Kalender-Button, der auch über neue Termine informiert. Hier können Spieler nun schnell bei neuen Terminen zu-/oder absagen. Auch in der Monatsansicht des Kalenders können Spieler und Schiedsrichter nun ihre Termine einsehen und zusagen. Damit sind nun auch die Schiedsrichter besser eingebunden.

Die Team-Manager können die Spieltermine jetzt direkt in ihrer Spiele-Liste in der Manager-Area erstellen/bearbeiten. Im Termin-Formular sehen die Manager nun auch das vom Gegner eingestellte Trikot, vielleicht hilft das vorab bei der Abstimmung der Farben.

Es gibt nun auch eine Termin-Übersicht über alle "offiziellen" RBL-Schiedsrichter, das könnte in Zukunft bei der Suche helfen.

Ebenfalls für Team-Manager: Die Verwaltung der Freundschaftsspiele ist nun in die Spiele-Liste integriert.

Für Schiedsrichter: Aus der Seite Spielberichte ist allgemeiner "Spiele" geworden. In der Liste sind nun auch eure zukünftigen Spiele inkl. Links zu den Team-Kontakten.

Neu ist auch das Modul zur Authentifizierung (Login). Das Kästchen "angemeldet bleiben" ist weggefallen, diese Option ist jetzt Standard. Auch werden keine Zugangsdaten mehr verschickt, sondern "Einladungen" mit einem Link zur Registrierung. Etwas einfacher ist es dadurch geworden, wenn ihr euren Teammitgliedern Zugang verschaffen wollt: nur im Profilformular einen Haken bei "einladen" setzen und "speichern" (korrekt eingetragene Mailadresse vorausgesetzt).

Ich hoffe, dass alle Neuerungen ordentlich funktionieren. Bitte meldet euch bei mir, wenn euch Ungereimtheiten auffallen.
Auch über Ideen und Anregungen bin ich immer dankbar, auch wenn die Umsetzung manchmal etwas dauert ;-)

Gruß
Josef

JosefWebmaster