Werbung
Werbung

Forum Thema: Website - RBL App Betatest

RBL App Betatest

[06.04.2018 23:50:59]

Und noch was Neues:

Der Ruf nach einer RBL-App wurde in letzter Zeit immer lauter :)
Jetzt gibt es einen ersten Entwurf für Android in einem offenen Beta Test:

https://play.google.com/apps/testing/net.kluese.rbl
(oder im Play-Store nach "royal bavarian liga" suchen)

Die App zeigt die Tabellen, Ergebnisse, nächste Spiele, Spielberichte, Spielerwertungen und -statistiken aus der aktuellen und der letzten Saison. Tabellen, Spiele- und Spieler-Listen sind offline fähig, d.h. sie sollten auch ohne Internetverbindung funktionieren, sofern sie schon mal geladen wurden.
Schaut´s euch einfach mal an.

Ich würde mich über eure Testberichte, Anregungen, Ideen etc. freuen. Entweder hier im Forum, über das Kontaktformular, oder per Mail an webmaster@royalliga.de.

Und bevor jetzt als erstes die Frage nach iOS kommt, soweit bin ich noch nicht :)

Gruß
Josef

JosefWebmaster
[28.04.2018 00:37:51]

Update auf Version 0.2.1:

* Die App startet nun mit der zuletzt angezeigten Ansicht. Das ist besonders hilfreich, wenn das System die App im Hintergrund aus dem Speicher wirft.

* In der Team-Ansicht kann man nun auf den Tabellenausschnitt tippen, um zur Tabelle zu wechseln.

JosefWebmaster
[03.07.2018 08:43:00]

Josef, bitte die iphone-user nicht vergessen...

 

merci Walter (FC Bavaria)

WalterFC Bavaria
[04.07.2018 13:46:08]

Hab euch nicht vergessen, allerdings fehlt mir momentan noch die Ausrüstung, um die App für iOS zu bauen.

 

Gruß

Josef

JosefWebmaster
[04.07.2018 13:48:06]

Nachtragen muss ich noch das Update auf v0.3.0:

* Performance Update für Spiele- und Spieler-Listen

JosefWebmaster
[07.01.2020 20:03:25]

Hallo Josef, 

 

gibt's schon ein update zur iOS App? 

 

Danke dir!

Julius (MFK Empor) 

JuliusMFK Empor 2012
[13.01.2020 11:39:31]

Hallo Julius,

 

nicht wirklich, ich habe auch die Android App letztes Jahr nicht mehr groß weiterentwickelt, da sich das verwendete System (Framework) nach einem Versionssprung heftig geändert hat.

Stattdessen arbeite ich seit geraumer Zeit an einer neuen Version der Website, die auf dem Smartphone schon beinahe wie App funktionieren soll. Diese wird dann auch die Grundlage für Android und evtl. iOS App sein, so dass sie nicht extra entwickelt werden müssen.

Die Hürde für iOS Apps ist ungleich höher. Developer-Account und notwendige Hardware zum Entwickeln und zum Testen gibt´s nicht "für ´nen Apfel und ´n Ei"  ;-)

 

Gruß Josef

JosefWebmaster
[13.01.2020 18:38:20]

Eine Web App hörst sich doch super an! :) bis wann kann man denn damit rechnen?! Stelle mich auch gerne als Beta Tester zu Verfügung ;) 

JuliusMFK Empor 2012
[14.01.2020 16:26:29]

Möchte mich noch nicht festlegen, aber ich hoffe, dass ich bald was zum Beta-Testen für dich habe ;-)

JosefWebmaster
[08.10.2020 13:04:30]

Ich kann nur das Flutter Framework wärmstens empfehlen, Josef :) iOS & Android App mit selber Codebasis.

 

LG

Fabi

FabianMFK Empor

Seite:1 2