Aktualisierung:
z.Zt. bin ich vergeben am :
25.07. an Indio Verde - Don Promillos
29.07. an SF Bierblume
30.07. an Indio Verde - Bezirksschreiber
05.08. an SF Bierblume
03.09. an FC Kaiser
Ansonsten sind alle Termine noch frei.
Aktualisierung:
27.07. an Hellas Corona
29.07. an SF Bierblume
05.08. an SF Bierblume
03.09. an FC Kaiser
Aktualisierung:
27.07. an Hellas Corona
29.07. an SF Bierblume
03.08. an Schwabing West
05.08. an SF Bierblume
03.09. an FC Kaiser
Aktualisierung:
27.07. an Hellas Corona
29.07. an SF Bierblume
03.08. an Schwabing West
05.08. an SF Bierblume
03.09. an FC Kaiser
Aktualisierung:
27.07. an Hellas Corona
28.07. an Monaco Calcio
29.07. an SF Bierblume
03.08. an Schwabing West
05.08. an SF Bierblume
03.09. an FC Kaiser
Werter Helmut,
es ist ja schön, dass du so viel Zeit hast. Aber das nervt wirklich ein wenig. Das Forum sollte Diskussionen und Anregungen Raum bieten und keine Terminbörse sein. Man kann das ja einmal posten wenn man meint es müsse sein - aber bitte nicht täglich. Kein anderer Schiedsrichter verfährt so und das ist auch gut so.
Meint
Detlef
Schriri, Teamchef und Spieler 1. FC Fußballklub
Danke Detlef, Du sprichst mir aus der Seele.Wenn das noch ein paar Schiris mehr machen,können wir das Forum schliessen.
Aber vielleicht kann man den Terminkalender erweitern um eine Schiedsrichter-Seite,dann sieht man ja wer von den Herren in Schwarz Zeit hat.Wenn das mit dem Posten so weiter geht, werde ich eine Sperrung beantragen.
Gruss Basti (Gremiumsvorsitzender RBL)
Verehrte Herren vom Fußballclub und Juventus,
das es nervt wenn man hier seine freie Zeit und Spiele reinschreibt finde ich ein absolutes unding. Wenn nicht hier wo dann? Vor allem weil ich nicht der einzige bin der hier schreib sondern andere Kollegen auch NUR!!! mit dem Unterschied darüber verliert keiner ein Wort aber bei mir wird mortzmäßig gemeckert. Das läßt mir zur Überlegung kommen ob hier welche ein Problem mit mir haben anscheinend.
Ich habe sehr viel Zuspruch von Mannschaften bekommen die es begrüßen wenn Schiris von sich aus sich melden und freie Zeit angeben, denn es NERVT!!!! manche Mannschaften die NICHT!!! aktuelle Schiri Liste von A - Z durch zu telefonieren. Ein Blick in diesen Beitrag zeigt den Mannschaften an welchen Tagen ich vergeben bin und wann frei und es wurde positiv begrüßt. Es gibt auch Anregeungen seitens der Mannschaften ein Forum für Schiris zu öffnen, wo meine Kollegen ihre freie Zeit eintragen können. Aber was ihr könnt ist nur maulen und meckern aber nichts konstruktives bringen.
Wie ich bereits erwähnt habe in der Antwort zum Statement von Stefan Mohme etwas weiter oben gehöre ich leider laut Aussage von Stefan M. nicht zur Creme de la Creme der RBL schiris und deswegen wird hier so viel Theater gemacht. Ein Herr Neumayer oder Goldberg wenn hier schreiben würde käme keiner auf die Idee etwas zu sagen, da diese Herren ja zur Elite der RBL schiris gehören.
Ab sofort werde ich keine einzige Silbe mehr hier schreiben im Forum. Ich überlege auch ob ich weiterhin noch in der RBL weitermache als Schiri oder ob ich es sein lasse, da wie gesagt einige ein Problem mit mir haben anscheinend. Trauruig an der ganzen Geschichte ist, das leider das Gremium und die Ligazentrale mit drin hängt. Wenn ihr mich nicht mehr haben wollt, dann kann man es einfacher machen in dem man mich anruft oder per Mail schreibt ' Du passt leider nicht mehr zu uns wir müssen uns trennen'.
Ich finde es nur Schade weil so viele Mannschaften mich und meine Qualität nun kennen aber vielleicht nicht mehr darauf zurückgreifen können. Meldet euch und sagt hier mal euere Meinung und zieht nicht den Schwanz ein nur weil es das Gremium ist oder die Ligazentrale. Sagt was ihr mir gesagt habt damit die Herren hier mal sehen, das ihre Sichtweise falsch ist und wo es hapert. Ich hoffe ihr lässt mich nicht im Stich.
Hi!
Meine Meinung dazu als aktueller Schiri in der RBL ist dazu!
Erst einmal gebe ich den Mannschaften recht. Deine Terminübersicht gehört nun nicht in das Forum! Ich hab auch schon im Forum wegen Terminen geschrieben. Aber der große Unterschied ist, dass habe ich nur einmal geschrieben und gesagt, dass ich im August Zeit habe! Die Mannschaft melden sich trotzdem relgemäßig bei mir. Und glaube mir die Mannschaften hier sind echt froh wenn Spiele von geprüften Schiris gepfiffen werden.
Aber dass mit einer Terminübersicht für die Schiris wäre eine tolle Idee für eine Erweiterung für die Seite. Dass man sieht welcher Schiri hat Zeit oder ist schon vergeben. Damit ist Schiris und Mannschaften ein Gefallen getan und die Telefonkosten wären vielleicht auch ein wenig gesenkt.
Mehr gibt es von meiner Seite nicht darüber zu sagen!
Grüße an alle!
Sehr geehrte Damen und Herren,
hier ist eine Lawine ausgelöst worden und ich finde dem Herrn Franz wird unrecht getan. Ich finde es doch erstaunlich, dass gleich Liga-Verantwortliche einschreiten, wenn ein lediglich motivierter, zu wenig ausgelasteter Schiri gerne mehr Spiele leiten möchte. Warum darf er seinen Job nicht machen und für seine Person werben? Wo soll er denn sonst seine Verfügbarkeit mitteilen, wenn nicht im Forum? Warum verurteilt die Liga Herrn Franz, nur weil er der 1. Schiedsrichter ist, der etwas Werbung in eigener Sache macht?
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass mich als Manager folgende Dinge aufregen/nerven:
1) die wenig aktuellen und unübersichtlichen Angaben zu den Spielorten in der Manager-Area, sowie
2) die ebenfalls unpraktische Handhabung der Schiedrichterkontakte.
Ich möchte diese Punkte kurz begründen: Als Mannschaft, die noch über keinen festen Heimplatz verfügt, muss ich im Schnitt 10-15 Spielorte abtelefonieren, um einen freien und bespielbaren Platz zu finden. Ich habe daher wenig Lust auch noch Schiedrichter abtelefonieren zu müssen. Ich arbeite daher ausschließlich mit Schiedrichtern, denen man auch kurzfristig eine E-Mail schreiben kann.
Was hat das jetzt mit Herrn Franz und dieser Diskussion zu tun? Auf Herrn Franz bin ich tatsächlich nur über seinen Forumsbeitrag aufmerksam geworden und ich habe mir gedacht 'wer Arbeit sucht, der soll auch Arbeit bekommen und für sein Engagement belohnt werden.' Herr Franz hat letzte Woche unser Ligaspiel gegen die 1.Liga-Mannschaft Don Promillos erstklassig und fair geleitet (das wird auch unser spielstarker und fairer Gegner so sehen). Zudem ist er zuverlässig und der E-Mail-Kontakt klappt reibungslos. Und das ist es doch, was ich als Manager suche: Einen kurzfristig und unkompliziert zu erreichenden Schiedsrichter, der Ahnung von Fussball hat und in der Lage ist auch ein umkämpftes Pokal-Spiel souverän und fair zu leiten! Herr Franz erfüllt diese Voraussetzungen.
Ich möchte anregen, dass sich die RBL überlegen sollte:
- die Liste der Spielorte zu aktualisieren.
- den Schiedsrichtern eine Möglichkeit zu geben Ihre Verfügbarkeit signalisieren zu können. Wenn dies im Forum nicht erwünscht ist, so kann man doch sicher in Anlehnung an den Vorschlag von vanBasti (JuventusUrin) einen Schiedsrichter-Kalender oder eine Extra-Seite einzuführen.
Was die Spielorte betrifft, noch eine Idee meinerseits: Inzwischen ist die RBL eine feste Institution und besitzt eine grosse Anhängerschaft. Viele Sportanlagen sind froh darüber, da ihnen jedes Spiel Geld bringt und Ihre Anlagen durch die RBL-Spiele ausgelastet sind. Vielleicht kann man auch einen Spielortkalender einführen. In diesem Kalender könnten
Verantwortliche von Sportanlagen (vor allem von den privaten) freie Termine eintragen, an denen ihre Plätze noch zu haben wären. Ich bin mir sicher, dass einige Verantwortliche von Sportanlagen so einen Service nutzen würden. Uns Managern würde so ein Tool viel Zeit und Kosten sparen.
Abschließend möchte ich noch folgendes zum Thema Qualität der Schiedsrichter anmerken: Natürlich dient ein Forum der freien Meinungsäußerung, jedoch finde ich es diskriminierend im Forum Schiedsrichter zu beurteilen. Wenn, dann müsste die Liga eine offene Umfrage an der sich alle Mannschaften beteiligen machen, um die tatsächliche Creme de la Creme der Schiedrichter zu ermitteln. Aus meiner Sicht kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass Herr Franz, genau wie Kolleginnen und Kollegen wie beispielsweise Kathrin Lehmann, Helmut Horn oder Oliver Rabuser fair und sauber unsere bisherigen Spiele geleitet hat.
Maurizio Pensato
Indio-Verde