Werbung

Forum Thema: Vermischtes - Arbeitsloser Schiri sucht Spiele

Arbeitsloser Schiri sucht Spiele

[29.07.2007 13:00:10]

Hallo zusammen,

ich stimme den Aussagen von den Vorrednern von den Chaotenkickern und Indigo-Verde voll zu.

Grundsätzlich begrüsse ich es auch, dass es eine Seite geben sollte, in der Schiedsrichter Ihre freien Termine eintragen sollten, da es hier im Forum dann doch wieder unübersichtlich wird, wenn jeder Schiri schreibt.

Als kurzfristige Lösung sollten aber alle Schiris die hier in der RBL aufgelistet sind, die Angabe überprüfen und ggf. korrigieren oder Ihre Daten löschen lassen (Es bringt wohl nichts, wenn hier Leute noch stehen, die seit Jahren nicht mehr Pfeiffen).

Das gleiche sollte als kurzfristige Lösung für die Plätze gemacht werden. Dort stimmen die meisten Kontaktdaten nicht mehr. Auch stehen vereinzelte Plätze nicht mehr zur disposition, da ggf. Vereine die BSA gekauft haben und nicht an Freizeitmannschaften vermieten (Allianz Arena)

Viele Grüsse

Toni

Manager SF Bierblume

Toni2Sportfreunde Bierblume
[30.07.2007 11:13:57]

Hallo zusammen,

hier sind einige sehr interessante Vorschläge gemacht worden. Ich bin echt froh, dass hier auch mal über die Bedürfnisse der Benutzer diskutiert wird, sonst setzen wir immer nur unsere 'betriebsblinden' Ideen um ;-)

Erst mal zum technischen Hintergrund: die Schiedsrichter- und Spielorte-Listen entstehen aus den Eintragungen der Spielberichte. Daten der Spielorte und der nicht angemeldeten Schiedsrichter können von den Managern bearbeitet werden. Angemeldete Schiedsrichter sollten ihre Kontaktdaten selbst aktuell halten.

Schiedsrichter und Spielorte sind mit den Spieledaten verknüpft, können also nicht einfach gelöscht werden. Dadurch werden die Listen natürlich unübersichtlich lang. Ich versuche in unregelmäßigen Abständen zumindest doppelte Einträge zusammenzufassen.

Ich fasse mal kurz ein paar Ideen zusammen, sortiert nach Aufwand meinerseits ;-)

- für die Manager zusätzlich eine verkürzte Schiedsrichterliste, mit allen, die in den letzten beiden Saisons mehr als 1 Spiel geleitet haben.

- evtl. gleiches mit den Spielorten (da fällt die Allianz Arena bestimmt raus)

- ein Terminkalender für die Schiedsrichter (freie Termine, Spiele). Entsprechend eine Übersicht für die Manager.

- oder etwas 'formloser' ein Schiedsrichterforum im Managerbereich, wo die Schiedsrichter ihre freien Termine posten können.

- auch die Idee mit dem Kalender für Platzbetreiber finde ich sehr gut, sie steht aber nicht ganz zufällig am Ende der Liste.

Für weitere Vorschläge, auch per Email, bin ich immer dankbar. Das größte Hindernis bei der Umsetzung ist halt das bisher nicht gelöste 24h Problem ;-)

Gruß

Josef

JosefWebmaster

Seite:1 2 3