Hallo liebe Leser der diversen Spielberichte,
leider muss ich als Gremiumsbeobachter dieses Spieles noch eine kleine Zusatzinformation zu dem unten angehängten Spielbericht geben.
Wenn der Spieler Hill unbedingt spielen will,dann kann man bei dem Stand von 5:1 (nicht 7:1) zur Halbzeit auch den Gegner fragen,ob ein gelb/rot-gesperrter Spieler spielen darf (die wenigsten Gegner werden das ablehnen).Dies ist leider nicht geschehen.Als ich Mitte der 2.HZ den Spieler durch Zurufe identifiziert hatte, fragte ich am Spielfeldrand 4 Auswechselspieler und 3 Zuschauer,ob sie mir den Namen der Nummer 13 nennen könnten.Die Antworten variierten zwischen 'kenn ich nicht', 'frag ihn doch selber' bis zu einem falschen Namen.Im weiteren Spielverlauf wurde ein Feldspieler zur Seite gerufen,der dann dem Hill den falsche Namen zugesteckt bekam.Nach dem Spiel forderte ich den Manager der Dackeln auf mir die Spieler mit der 7 und 13 herzuholen und zu nennen.Hier hiess es dann,dass es gar keinen Spieler mit der 13 geben würde (Hill hatte auch blitzschnell das Trikot ausgezogen). Nach der Drohung,dass es bei Falschaussage Konsequenzen bis zum Ligaauschluss geben würde,wurde mir der Spieler dann doch gezeigt,leider hat er mir wieder diesen (vorher abgesprochenen) falschen Namen genannt.Erst nach diversen Diskussionen und mit dem Hinweis,dass ich auf alle Fälle einen Ausweis sehen will, wurde zugegeben, dass ein gelb-rot-gesperrter Spieler gespielt hat.
Fazit: Bitte fragt bei besonderen Situationen (extremer Spielermangel, hohe Führung, langer Urlaub der Spieler, etc.) den Gegner, ob gesperrte Spieler bzw. nicht-eingetragene Vereinspieler mitwirken dürfen. Zudem seit bitte hilfbereit, wenn Eurer Spiel vom Gremium beobachtet wird. Wenn ihr einen Fehler sofort eingesteht ist es auf alle Fälle besser,als den Beobachter zu täuschen. Da gerade bei roten Karten nicht immer sauber ausgesetzt wird,müssen wir auf alle Fälle hart durchgreifen, wenn wir so einen Fall aufdecken.Das Spiel wird gegen die Dackeln gewertet.Zudem hält sich das Gremium vor aufgrund der Vertuschungsversuche weitere Strafen von Punktabzug über Zwangsabstieg bis zum Ligaauschluss auszusprechen.
Also seit offen.
Euer Basti (Gremiumsvorsitzender)
Hier noch der Spielbericht:
Bericht von FC Hinterher Dackeln
Überschattet wird Leistung, über die Einwechslung beim Stand von 7:1 des Spieles Shalla Hill der durch gelb/rot gesperrt war. Die Einwechslung erfolgte auf Wunsch des Spielers, da er die nächsten zwei Wochen wegen Urlaub nicht zur Verfügung stehet und er umbedingt das letzte Spiel in der Saison noch spielen wollte. Ein Halbzeitergebnis von 7:1, das deutet deutlich daraufhin, dass wir ohne Hill auch gewonnen hätten. Nach dem Motto ' Wer seine Freizeit schon an dem Tag opfert, soll auch spielen'.