Werbung

Forum Thema: Vermischtes - Glückwunsch an die 1.Liga-Aufsteiger

Glückwunsch an die 1.Liga-Aufsteiger

[29.10.2004 16:07:09]

Hallo Zusammen,

auf diesem Wege wollte ich allen 1.Ligaaufsteigern diesen Jahres gratulieren. Als da sind die Don Promillos (als Tabellenerster direkter Wiederaufstieg), Schluss mit Lustig (neben Rapid Laim wohl die beständigste 2.Ligamannschaft der letzten Jahre mit zwei vierten Plätzen und einem verlorenen Aufstiegsspiel, auch direkter Aufstieg als 1.), Rapid Laim (die Pechvögel der vergangenen zwei Jahre mit jeweils verlorenen Aufstiegsspielen, diesmal mit Erfolg) und dem FC Radi (die wohl älteste 1.Liga-Mannschaft nächstes Jahr, wiederum mit dem direkten Wiederaufstieg).

Und das besondere an den Mannschaften ist, das alle schon einmal in der 1.Liga gespielt haben (Schluss mit Lustig als längste Abstinenzler zuletzt 2000). Das bringt uns in die Situation, dass zum ersten Mal in der Geschichte der Royalliga nur ehemalige Erstligisten wieder in die 1.Liga aufsteigen.

Ich weiss zwar nicht was das bedeutet, aber ich finde diese Begebenheit interessant.

Gespannt bin ich auch auf die Mannschaften die nächstes Jahr das zweite Mal in der 1.Liga spielen (Matadores, Söhne und Blutgrätscher). Werden sie das 'das 2.Jahr ist immer das härsteste'-Jahr überstehen oder wie so viele Mannschaften trotz toller Vorjahresplazierungen absteigen (z.B. Arzberger Travellers, Don Promillos, Barfuss Jerusalem).

Man wird sehen und ich freu mich drauf.

Alle anderen Aufsteigern gratuliere ich natürlich auch, aber das Nadelöhr 1.Liga ist wohl das kleinste.

Gruss und hoffentlich bis zur Abschlussfeier Basti (Gremiumsvorsitzender)

VanBastiJuventus Urin