Hallo RBLer,
erst einmal ein Hallo von Eurem Gremiumscheffe.
Mich freut es dieser Tage über die Homepage zu surfen. Es passiert sehr viel. Die ersten sechs Spiele sind gespielt (ganz weit vorne die Pokalpartie zwischen dem Zweitligisten Sportfreunde Isarau und dem Drittligisten Vorwärts Alpenglühn, das schon am 31.März stattgefunden hat, und bei dem es fast schon die erste Pokalüberraschung gegeben hat - sich der Favorit (Isarau) aber dann doch durchsetzte) und in den nächsten 14 Tagen sind 49 Spiele im Kalender eingetragen.
Es kristallisieren sich da richtige Royal-Spieltage heraus mit bis zu 10 Spielen an einem Tag. So ein Tag ist beispielsweise der Sonntag,17.04.2005, an dem man theoretisch den ganzen Tag auf Sportplätzen rumhängen könnte und 10 (!) Royalspiele von früh bis spät bewundern (?!) kann. Starten würde ich um 10:00uhr am Lerchenauer See mit der 2.AH-Ligapartie zwischen dem Liganeuling I OWE YOU ONE und den Veteranen Wolfelia. Nach der 1.Halbzeit sollte man gehen und vielleicht ne kleine Erfrischung im nahe gelegenem See suchen, um dann pünktlich in Mintraching aufzuschlagen bei dem 3. Ligaklassiker Rolling Stoa vs. Red Star Fujisawa (nach einem Jahr in Klasse 4 wieder zurück).Der Wahnsinn ist, wie sich scheinbar die 3. Liga D abgesprochen hat - hier finden vier Partien (davon drei zeitgleich um 12Uhr) statt. Wenn man bedenkt, dass die Tage davor auch schon einige 3D-Spiele stattfinden, wird man hier wohl Ende April schon die erste aussagefähige Tabelle vorfinden können. Desweiteren sind noch drei Pokalknaller zu bewundern, wobei ich hier die Partie zwischen FC Matadores vs. Dynmao Genschmen um 16:30 in Hohenbrunn vorziehen würde. Warum? Weil hier ein heisser Anwärter auf den Pokalsieg (Matadores) gegen eine kampfstarke und Knapp-nicht-in-die-erste-Liga-Aufsteiger (Genschmen) auf dem Platz steht.
Warum diese ganzen Ausführungen von mir?
Erstens um die Früh-in-die-Saison-Starter zu loben und Zweitens um den Hinweis an die ganzen Nicht-Spielen-Woller loszuwerden...bei besseren Bedingungen wie jetzt, kann man eigentlich gar nicht Fussball spielen...
Viel Spass noch wünscht Euch der Basti (Gremiumsvorsitzender RBL)